Trixters Dragonstone Komplettlösung

D R A G O N S T O N E (Core Design Limited 1994)
CHARAKTER : MÄNNLICHER HELD

VORWORT:
Erkunde sorgsam dein Umfeld und gib Acht, dass du von den vielen und immer wiederkehrenden Gegnern nicht überrascht wirst - sie verbergen sich gerne am Rand des Bildschirms und sind nicht sofort erkennbar.
Allerdings sind sie im ersten Level noch relativ einfach zu besiegen und hinterlassen manchmal Essbares mit dem du dich stärken kannst. Dies gilt leider nur für das "erste Mal", dh. wenn du einen vom Programm neu generierten Gegner ein weiteres Mal bezwingst und das hinterlassene Mahl schon verspeist hast, gibt ein kein neues, dies gilt auch bei Geldstücken usw.. Daher solltest du dich den Gegebenheiten immer auf´s neue anpassen und schnell entscheiden, ob sich ein Kampf für dich lohnt oder ob du ihn besser vermeidest - dies gilt vor allem in den späteren Leveln, wo die Gegner schwerer und gefährlicher werden. Die einzigen Gegner, die nicht neu generiert werden, sind übrigens Pflanzen - auch hier lohnt sich dein mutiger Einsatz, da auch sie nützliche Dinge für dich bereit halten können.

Solltest du schon im ersten Level sterben, empfiehlt es sich, gleich nochmals von vorne anzufangen. Lass dich vom Spiel nicht täuschen - auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag, dass dein Charakter ein paar Mal neu erscheint (3x plus etwaig eingenommene Wiederherstellungstränke), sowie eine Continueoption, so bist du später vielleicht für jedes Leben dankbar! Die Continuefunktion gibt dir nämlich immer nur ein neues Leben und du musst nach jedem Verlust des Lebens den jeweiligen Level neu anfangen - das kann gehörig nerven, bzw. dich in die Lage versetzen, irgendwann einmal nicht mehr weiter zu kommen...

Solltest du einmal an den Punkt angelangen, dass du zuwenig Geldstücke zum Weiterkommen hast, dann liegt es wohl daran, dass du zuwenig Gegner, die Geld hinterlassen, vernichtet hast - du wirst dann leider nicht darum herum kommen, dies nach zu holen. Geld hinterlassen zb. im ersten Level die grünen Goblins mit der Keule - finde und vernichte sie...

Ausserdem kann es hilfreich sein, mit der Spielfigur alle "Spielfeldränder" abzusuchen. Ab und zu verschwindet sie ein paar Milimeter darin und findet dort Geld oder Gegenstände zum Heilen.


GEBIET 1 - WALDGEBIET
Statte der seltsamen alten Frau in ihrem Haus einen Besuch ab und sprich sie an. (Es ist das einzige Gebäude in diesem Abschnitt) Sie wird dir von einem Kraut berichten, welches sie für ihre Suppe noch benötigt und dich bitten, es für sie zu finden. Besagtes Kraut befindet sich unter einer Pflanze, die du findest, wenn du immer den Bach entlang läufst (nach Süden), bis du nicht mehr weiter gehen kannst. Geh zurück zur alten Frau, sprich sie an und gib ihr das Kraut - sie wird dir einen Teller "Heilsuppe", sowie eine Schriftrolle geben. Dies ist die "Sprache der Erde" und kannst sie von nun an, an gewissen Punkten im Spiel einsetzen. Ein solcher Einsatzpunkt wäre jetzt dieser "Steinkreis" in der Nähe des Anfangs des Levels. Gehe dorthin und benutze die Schriftrolle - du wirst an eine andere Stelle teleportiert...

Folge und kämpfe dich durch den Weg, bis du zu einer Brücke gelangst. Es erscheint ein älterer Mann, der sich Tyde nennt und ein wenig von sich und seinem Kampf erzählt. Er wird dich um eine Spende von 10 Goldstücken bitten, welche du entrichten musst um die Brücke passieren zu können. Nach dem Zahlen des geforderten Betrages, gibt er dir noch wertvolle Tips zum Levelendkampf mit auf dem Weg. Überquere die Brücke und folge dem Weg... Aber Achtung! Diese "silbernen" kleinen Drachen werden auf dich schiessen und sind sehr gefährlich - wenn möglich, weiche ihnen aus! Sie hinterlassen meistens nichts nach ihrem Ableben oder ganz wenig Geld...

Kämpfe dich immer weiter im Level nach oben, solange, bis es nicht mehr weitergeht (am Besten dem Bach folgen) und dann ganz nach rechts gehen - das Bild wird nun zu einem anderen Levelabschnitt umschalten.
Dort wo du gerade bist, befindet sich ein kleiner See und exakt vom äussersten linken Rand gehst du nun zum unteren Bildschirmrand - und siehe da... dort ist ein geheimer Gang versteckt!

Im folgenden Abschnitt befinden sich wieder Steine an denen du deine "Sprache der Erde" Schriftrolle benutzen kannst. Dies lässt einen Übergang über den See erscheinen - folge dem Weg und du wirst ein Felsstück finden, welches du benötigst um einen defekten "Sprache der Erde" - Teleporter zu reparieren. Gehe also den kompletten Weg zurück, verlasse auch das Bild mit dem See, indem du wieder nach links aus dem Bild gehst. Hier gehst du nun die erste Möglichkeit nach Unten und dann nach links und du wirst den defekten Stein finden. Ersetze das gefundene Stück damit und verwende wiederum die Schriftrolle. In diesem Abschnitt findest du ein Bündel Stöcke. Gehe zurück, teleportiere dich zurück und geht wieder nach oben und nach rechts, bis du wieder im Bild mit dem kleinen See bist - diesmal verlässt du den Bildschirm nach oben heraus...

Folge dem Weg, bis du an eine defekte Brücke ankommst - hier verwendest du nun die aufgesammelten Stöcke und kannst nun passieren. Folge dem Weg immer weiter und du wirst in einen anderen Levelabschnitt gelangen. Die kleinen Spinnen, die nun auftauchen, sollen dich wohl schon so langsam auf den nun bevorstehenden Levelendkampf einstimmen?! Und tatsächlich - nach kurzer Zeit stehst du einer schlafenden Spinne gegenüber.
Verwende hier folgende Taktik:

Stell dich genau in die Mitte, sodass du das Biest schön treffen kannst und lade dein Schwert auf. Ist es ganz aufgeladen, dann feuert es - und solltest du treffen, dann wacht die Spinne auf. Weiche also sofort aus und merk dir zwei Dinge...Erstens, wo ist die Mitte der Spinne und zweitens, wann kann ich mich dort hinstellen, mein Schwert aufladen und erneut feuern? Diesen kurzen Moment erreichst du, wenn die Spinne mit ihren seitlichen Speeren schiesst! Hast du alles korrekt gemacht und die Spinne getroffen, dann schläft sie wieder ein und du kannst ganz kurz hingehen und mit deinem Schwert zuschlagen...danach wiederholst du die ganze Prozedur, bis die Spinne aufgibt. Danach verwendest du die "Sprache der Erde" mit den Teleportersteinen und wirst ins nächste Level teleportiert...

CODE: ey1qTxbMoLGpO4nLF5Hz



GEBIET 2 - DORF BYGHANDEN
Kämpfe dir den Weg nach ganz oben frei und du wirst auf einige Häuser treffen. Gehe soweit wie möglich nach links und du findest das Haus des Holzfällers. Sprich mit ihm und du erfährst, das er sehr krank ist - gib ihm Oma´s Heilsuppe und verlasse das Haus. Das nächste Haus, welches du findest indem du deinen Weg nach Rechts fortsetzt, ist die Schänke. Rede mit dem Wirt und trinke dein Freibier aus um an weitere wertvolle Informationen zu kommen. Die anschliessende Fragerei nach weiterem Bierkonsum solltest du dir sparen, da dies zum einen ins Geld geht und zum anderen ein Leben kosten wird. (nach dem sechsten Bier)

Wende dich lieber dem einzigen Gast an der Theke zu und beginne ein Gespräch, der Einladung kannst du gerne nachgehen (hier gibt es weitere Infos) oder ablehnen. Am Ende kommt eh das selbe heraus: Heddy verlässt die Wirtschaft und liegt sterbend im Wald. (direkt der Weg unterhalb des Wirtshauses) Gehe zu ihm und sprich mit ihm. Du erhälst einen Hausschlüssel und wenn du Heddy untersuchst, auch einen Flaschenöffner. Gehe zurück zum Wirtshaus und rede kurz mit dem Wirt, setze deinen Weg weiter nach Rechts fort. Das nächste Haus ist der Warenladen; hier kaufst du kurzerhand den kaputten Eimer und evtl. etwas Essbares um deine Wunden zu heilen. Doch Vorsicht... die zwei Warenarten sind nach 2 - 3 Mal ausverkauft und du hast keine andere Möglichkeit mehr, dich zu heilen - ausserdem wäre es ratsam, sein Geld beisammenzuhalten und nur Notwendiges zu kaufen, damit du genügend Bares für den weiteren Verlauf des Spieles hast...

Gehe nun zurück zum Haus des Holzfällers. Du wirst ihn oberhalb des Hauses antreffen und nach dem Ansprechen, schlägt er dir einen Weg durch den dichten Wald frei. Folge dem Pfad und wende dich bei der ersten Gelegenheit nach Links. In dem Haus, welches du nun findest, wohnt Olaf der Dorfälteste. Sprich mit ihm, und er wird dir eine lange Geschichte erzählen. Danach verlässt du ihn und setzt deinen Weg weiter nach Rechts fort. Im nächsten Haus wohnt der Schmied. Sprich mit ihm und er wird dir ein neues Schwert verkaufen wollen. Hast du 55 Münzen gesammelt, dann kaufe es dir! Es ist etwas besser als dein altes Schwert und viele Gegner, die vorher 2 Schläge brauchten, benötigen jetzt nur einen Schlag. (ausserdem lädt es sich schneller auf)
Deinen Eimer musst du unbedigt ausbessern lassen! Danach gehst du bis zum Warenladen zurück...

Setze deinen Weg weiter nach Rechts fort. Das letzte Haus, auf das du treffen wirst, ist Heddy´s Haus. Gehe zunächst aber zum Bach und benutze den Eimer. Er sollte sich mit Wasser füllen!
Ansonsten suche weiter den Bach ab, bis es funktioniert. Eine 100% sichere Quelle sind übrigens am Anfang des Levels, die beiden Steinsäulen "Sprache des Wassers" - dort funktioniert der Eimer auf jeden Fall...

So, nun schnell zur Haustüre eilen und diese mit dem Schlüssel aufschliessen - schon kann man Heddy´s Junggesellenbude betreten. Das Feuer im Kamin löschst du mit dem "Eimer-Wasser" und legst einen Geheimgang frei. Folge dem Weg und beim einzigen Haus benutzt du die Haustür. Dein Klopfen lockt Heddy´s Freund herbei - der dich aber nicht hereinlassen will, solange du ihm nicht beweist, dass du ein Freund von Heddy bist. Ihm überreichst du Heddy´s Flaschenöffner und schon bist du im Haus.
Sprich mit ihm und du erhälst die "Worte des Wassers". Gehe bis fast zum Anfang des Levels zurück und du wirst am Bach zwei Felsen finden. Dort wendest du die "Worte des Wassers" an und ein Übergang erscheint...

Auf der anderen Seite des Baches, findest du ein eisames Haus mit einer seltsamen alten Frau. Sprich mit ihr und du erfährst, dass sie Nina heisst und dass ihr ein Rezeptbuch gestohlen wurde. Du sollst es natürlich wiederfinden und zu ihr zurück bringen. Verlasse Haus und Bachseite und geh zum Holzfällerhaus zurück.

Unterhalb des Hauses findest du einen weiteren geschlagenen Pfad in den Wald, sowie den Holzfäller selbst. Rede mit ihm und du erhälst ein Seil. Gehe ins obere Haus und sprich mit dem Mädchen. Sie erzählt dir von ihrer diebischen Zwillingsschwester und bittet dich einen Brief an Olaf (dem Dorfältesten) zu überbringen. Dies machst du und erhälst von ihm einen Zettel, den du wiederum zum Mädchen zurückbringst. Daraufhin erhälst du das gestohlene Rezeptbuch, welches du wiederum zu Nina bringst.

Nun kannst du verschiedene Tränke kaufen. Einige geben dir etwas Energie zurück, wichtig für das Weiterkommen ist aber das Gift. Das musst du unbedingt kaufen! Wenn du noch Geld übrig hast, dann kaufe noch den Wiederbelebungstrank (oder mehrere! Dies geht allerdings nur dann, wenn du vorher ein oder mehrere Leben verloren hast!) - dadurch erweiterst du deine Anzahl der Leben - und die anderen Tränke um dich zu heilen und zu verbessern.
Jetzt verlässt du Nina wieder, füllst deinen Eimer am Bach auf und gehst zum Wirtshaus - und zwar in den Keller. Dort findest du eine Aperatur zum Bierbrauen und genau hier benutzt du das Gift. Kurz darauf sind alle Orkhorden im Gasthaus tot. Sprich mit dem Wirt und gehe zum Dorfältesten. (oder statte dem Warenladen einen Besuch ab um deine Kräfte zu regenerieren - das nächste Level übernimmt den aktuellen Zustand!)
Sprich ein letztes Mal mit ihm und er wird dir noch ein paar wichtige Dinge zur Geschichte erzählen und einen Geheimgang öffnen. Durch ihn verlässt du das Dorf und kommst in den nächsten Level...

CODE: eM1hIovMbtf1O4JLO55G



GEBIET 3 - BERG UNMÖGLICH
Achtung: Die meisten Gegner sind recht schwer! Achte auf jedes Geräusch, was ihr Annähern ankündigt um dich vorzubereiten.
Besonders diese "Sandmännchen" sind sehr lästig und begegnen dir hier sehr oft und von mehreren Seiten gleichzeitig...

Im Aussenbereich des Berges gibt es ausser Kämpfen und Steinwegschieben nicht viel zu tun. Innerhalb des ersten Raumes, rückst du die oberste linke Säule aus dem Weg. Stelle dich unterhalb des Abgrundes in die Pfütze und benutze die "Sprache des Wassers" - das teleportiert dich auf die andere Seite. Gehe wieder nach draussen, rücke den Stein bei Seite und geh wieder hinein. Untersuche den unteren Felsen und schiesse dann auf den (auf der anderen Seite der Schlucht) gegenüberliegenden mit deinem aufgeladenen Schwert. Ein Übergang erscheint und ein neuer Gegner kommt auf dich zu gerollt - Achtung! Erst angreifen, wenn er sich zu einem Mann formiert hat.

Neben zwei Steinsäulen befindet sich eine leere Kule im Boden. Hier füllst du das Wasser aus dem Eimer rein und benutzt die "Sprache des Wassers". Hier findest du ein Kristallkästchen, welches du nach dem Zurückteleportieren, auf die rechte leere Säule legst. Nun erscheint eine Treppe und bevor du wieder nach draussen gelangst, sammel ein weiteres Kristallkästchen ein, welches du ganz links unten findest.

Wieder draussen, schiebst du den Felsen beiseite und gehst ganz nach rechts unten. Dort sammelst du ein weiteres Kristallkästchen ein, bevor du deinen Weg über die Brücke fortsetzt. Am Ende des Weges findest du die passenden Sockel für deine Kästchen. Setze sie ein und gehe weiter. Am Ende dieses Weges findest du ein paar Steinsäulen - hier verwendest du die "Sprache der Erde". Achte aber unbedingt darauf, dass du evtl. Gegner vor der Teleportierung vernichtest! Solltest du getroffen werden beim Teleportvorgang, tritt ein Bug im Spiel auf, und du kannst deine Figur nicht mehr steuern - nach der Teleportierung "rutscht" diese unkontrolliert durch die Gegend, bleibt irgendwo hängen und du musst das Spiel neustarten - Argh!

Folge dem Weg, schiebe einen weiteren Felsen weg und gehe wieder in den Berg. Innen findest du rechts unten eine hellere Stelle auf dem Boden, stelle dich hinein und benutze das Seil. Eine Ebene höher wird wieder ein Felsen verschoben und wieder in den Berg gegangen. Pass diesmal auf den Felsen auf, der dir den Weg versperrt - es ist ein Gegner... Rücke anschliessend die untere Säule auf Seite und eine weitere, die in deinem Weg liegt und du wirst Jemanden nach Hilfe rufen hören. Nähere dich dem rechten oberen Abgrund und du wirst die Person finden. Hilf ihm, indem du dein Seil benutzt...

Es ist Tazio, der dir für deine Hilfe ein weiteres Kristallkästchen überlässt. Gehe nun ganz nach Unten und dann nach Rechts um dir ein paar Äpfel zur Stärkung zu holen - aber Achtung, es lauert wieder so ein Felsengegner auf dich. Nach der kleinen Stärkung setzt du deinen Weg nach Links fort, wo du auf einen neuen Gegner triffst - ein Pfeileschiessender Goblin. Er ist schwierig zu besiegen, aber als Trost für deine Mühen, hinterlassen diese Gegner endlich wieder Energieaufbauende Dinge... gehe weiter nach Unten, schiebe die obere Säule auf Seite und folge dem Weg. Am Ende findest du das zweite Kristallkästchen. Gehe wieder zurück, bis du die dazugehörigen Säulen findest und lege beide Kästchen darauf. Folge dem Weg und du befindest dich wieder Draussen...

Diesmal versperren dir einige Löcher im Boden den Weg. Benutze die "Sprache der Erde" und du kannst passieren. Gehe weiter über eine Brücke, dann Runter und ganz nach Links - hier findest du ein weiteres Kristallkästchen. Gehe nun ganz nach Rechts. Gehe soweit, bis du einen Eingang in den Berg findest, aber gehe noch nicht hinein, sondern halte dich Rechts und dann nach Unten um das Zweite Kästchen zu finden.
Bevor du hineingehst, solltest du deinen Eimer an dem linken braakigen Wasserlauf auffüllen...

Im Berg verschiebst du die linke Säule und legst wieder beide Kristalle auf die Podeste. Rechts oben findest du wieder eine ausgetrocknete Kule - schütte dein Wasser aus dem Eimer hinein und lass dich teleportieren. Achtung, ein Felsenmann wird dich direkt darauf attakieren - hier findest du ein weiteres Kristallkästchen. Teleportiere dich wieder zurück und folgen dem linken Weg, schiebe die oberste Säule weg und dann die linke äussere, ehe du ins Freie gelangst.

Direkt Links befindet sich ein Bach, an dem du deinen Eimer wieder auffüllen kannst, und etwas weiter unterhalb davon, findest du ein weiteres Kristallkästchen. Folge dem Weg und lege beide Kästchen auf ihre Säulen. Gehe weiter und die erste Gelegenheit nach Oben - du gehst nun wieder in den Berg hinein und triffst auf Noctilio, einer der letzten Überlebenden der Leporini. Er bittet dich, die verunreinigten Flüsse zu reinigen - also gehst du wieder hinaus und den Weg weiter nach Links.
Schiebe den Fels hinweg und gehe wieder in den Berg.

Drinnen schiebst du die linke Säule weg, steigst die Treppe hoch, wendest dich wieder nach Links und gehst hinaus. Etwas weiter triffst du Unten auf einen Steinkreis, verwende deine "Sprache der Erde" Schriftrolle und du findest erneut ein Kristallkästchen. Gehe sofort nach Links-Oben in den Berg hinein.

Kämpfe dich durch und gehe wieder nach Draussen. Gehe die Treppe herauf und gehe zu dem Loch im Boden. Sammel das Kristallkästchen auf und verwende das Seil. Gehe den gesamten Weg zurück, bis du zu den Sockeln kommst, auf die die Kästchen gelegt werden. Lege sie darauf und dann die Treppe hoch...

Oben findest du Rechts zwei Steine, benutze hier wieder die "Sprache der Erde" und ein Weg erscheint. Gehe ganz nach Oben und wenn du vor dem Wasser stehst, benutzt du die "Sprache des Wassers". Dadurch wird die Quelle gereinigt und somit alle Flüsse. Gehe zurück zu Noctilio...

Sprich mit ihm und du erhälst die "Sprache der Winde", ausserdem erzählt er dir etwas über eine Flugaperatur, die am Ende des Ganges auf dich wartet. Folge dem Gang und du findest einen Heissluftballon. Benutze ihn und er fliegt dich ins nächste Level...

CODE: eME6UL7Mdts1O4JLO55z



GEBIET 4 - PETIT PORT
Untersuche als erstes deinen Ballon und du erhälst Ballonstoff. Gehe dann nach Links in das erste Haus, es ist die Schänke.
Begib dich in den Keller und sammel das leere Fass auf. Gehe wieder aus dem Haus heraus, gehe dann ganz nach Links und zum Anlegesteg. Auf dem Anlegesteg wirst du einen Angler finden, rede mit ihm und überlasse ihm deinen Eimer. Gehe dann ganz nach Rechts bis zum letzten Haus und sprich den Bettler an. Gehe dann in das Haus und rede mit dem Mädchen. Sie wird dich bitten, das Fass in ihren Keller zu bringen. Du machst dies und findest ein Brecheisen. Rechts unten findest du ausserdem noch eine Schatztruhe. Geh wieder heraus, rede das Mädchen an und geh wieder aus dem Haus. Gehe zurück in Richtung Ballon und unterhalb zum Brunnen. Hier benutzt du das Brecheisen und erhälst dafür einen Dreizack. Gehe in das erste rechte Haus und rede mit dem Schreiner.

Gehe zurück zum Bettler, sprich ihn an und du erhälst ein edles Schwert. Gehe nun zum Gasthaus zurück und rede mit dem Wirt. Von einem der Gäste erhälst du nun die "Sprache des Feuers". Miete dir ein Zimmer für 100 Goldstücke und gehe hinauf. Gehe aber nicht in deinen Raum, sondern in das Zimmer davor und stell dich vor die Holzplanken. Benutze den Dreizack und du erhälst einige lose Dielenbretter. Gehe wieder aus der Schänke und gehe wieder zurück zum Brunnen und betritt das nächste rechte Haus.

Der Schreiner wird dir ein Floss bauen, wenn du ihm die Dielenbretter gibst. Sammel ausserdem noch die Schatzkiste im Haus auf und gehe wieder ganz nach Links zum letzten Haus. Dies ist der Warenladen und du kannst dich mit weiteren Wiederbelebungstränken eindecken, sowie mit anderen Tränken heilen oder verbessern.

Gehe nun zurück zum Haus des Schreiners und unterhalb davon auf den Anlegesteg. Rede mit dem Schreiner und er wird dir dein neues Floss übergeben, was allerdings noch nicht fertig ist.
Benutze zuerst den Dreizack, dann das Seil und zum Schluss das Ballontuch mit dem Floss. Benutze das Floss und verlasse diesen Level...

CODE: ey16bLVMoLGpO4njF4Hz



GEBIET 5 - DRACHENINSEL
Gehe nach links Oben zum Loch im Boden und verwende so oft die "Sprache der Erde" bis sich aus der Steinkugel eine Drachenkugel bildet. Diese legst du auf die rechte Steinsäule und verlässt den Level durch das obere Tor...

CODE: 6r1hbLfMoLGpO4njF4Hz



DRACHENINSEL
Folge dem Weg und achte auf jedes Detail. Zb. deuten kleine Löcher im Boden an, dass dort Speere auf dich herausschnellen könnten, oder "eingegrenzte Teile" in einer Mauer zum Durchgang werden, indem man dort mit seinem Schwert hinschlägt. Meistens befinden sich einige einsammelbare Goodies in solchen Abschnitten. Ansonsten musst du nur noch auf Gegner (die kleinen Drachen hinterlassen manchmal Energie)und einige Feuerspeier achten, verlaufen kannst du dich hier nicht. Kleine Schalter am Boden musst du finden und darüberlaufen - meistens zerstören sie eine Falle oder räumen den Weg frei. Agiere nach meinen Tips, bis du auf ein rotes Drachensymbol am Boden stösst...

Hier benutzt du wieder die "Sprache der Erde" Schriftrolle. Verfahre immer so weiter und irgendwann wirst du auf einen "seltsamen" Kristall stossen. Sammel diese auf, es gibt vier davon und du wirst sie später benötigen. Solltest du an ein verschlossenes Tor gelangen, dann such in entgegengesetzter Richtung nach dem Öffnungsschalter. Dahinter verbirgt sich ein Schlüssel, den du unbedingt benötigst - erst dann setze deinen Weg fort...

An den Feuersäulen kommst du nur mit geschicktem Timing durch. Zum Schluss benutzt du den Schlüssel und schliesst die verschlossene Türe auf.

Am nächsten Tor setzt du Links in die Öffnungen, deine gefundenen Kristalle ein und öffnest somit das Tor. Weiter geht es im nächsten Level...

CODE: 6y1nOLfMMLJpO4JjFAHG



GEBIET 7 - DRACHENINSEL
Huch? Unerwartet steht ein Hauptkampf an! Naja, zumindest sieht es Anfangs ja noch nicht so aus, als du auf den ersten Drachen triffst und er dir deine und auch seine Geschichte näher erklärt. Irgendwann aber wird die Unterhaltung negativer und es wird dir klar, dass es zum Kampf kommen wird.

Die Taktik des Drachen: Erst feuert er verschiedene Salven auf dich ab, dann generiert er 2 Steinmenschen. Stelle dich genau darauf ein, es wiederholt sich ständig nach dem selben Muster.
In genau dieser Feuerpause, wo der Drache diese Steintypen generiert, stellst du dich ziemlich weit unten in die Mitte seines Kopfes und feuerst zwei mal mit deinem Schwert - danach musst du sofort diese 2 Kerle bekämpfen! Ein direktes Eingreifen mit deinem Schwert wird durch Speere verhindert (solange er schiesst), darum stell dich darauf ein, dass der Kampf ein wenig länger dauert und du keine Fehler machen darfst um nicht kurz vor Schluss noch deine Energie, bzw. dein Leben zu verlieren...alternativ stellte sich heraus, dass du auch solange vor den 2 generierten Steinmenschen wegrennen kannst, bis sie von selber verschwinden! Du brauchst dann nichts anderes zu tun, als den Schüssen des Drachens auszuweichen und in dem Moment mit deinem Schwert auf seinen Kopf zu schlagen, wenn er wiederum diese 2 Kerle generiert - dann das selbe von vorne. (Ist die Taktik, die aus den nachfolgenden Kämpfen entstanden ist und die auch hier sehr gut wirkt!)

Nach dem Kampf sammelst du den Stein der Erde ein und verlässt den Raum durch die obere Tür und verlässt den Level...

CODE: 6rE6ToVkoLYpO4n1O4Hz



GEBIET 8 - DRACHENINSEL
Im Tempel des Wassers gehst du oben den rechten Weg weiter, bis du links im Wasser stehst. Hier benutzt du die "Sprache des Wassers" und wirst an eine andere Stelle teleportiert. Hier verfährst du genauso und du kommst an eine andere Stelle. Gehe diesmal den unteren Weg (am Feuerspeier) und diesmal bewirkt die "Sprache des Wassers", dass ein Steg erscheint, wo du einen Schalter aktivierst. Gehe den Weg zurück, am Speier Links und die erste Möglichkeit nach rechts. Achte auf den Wassermann und aktiviere wieder deine Schriftrolle. Diesmal folgst du dem Weg nach Oben weiter. Zerstöre die Steinbarrieren und aktiviere den Schalter. Daraufhin erscheint eine Treppe, du setzt deinen Weg in dieser Richtung fort. Aktiviere wieder deine Schriftrolle, dann den Schalter, gehe die Treppe runter und durch die Türe...

Im linken Teil des Wassers, aktiviert deine Schriftrolle einen Steg, achte auf die Feuerspeier an der Wand!
Am Ende des Ganges wird wieder die Schriftrolle bemüht und lässt einen weiteren Steg erscheinen. An dessen Ende befindet sich eine verschlossene Tür - den Schlüssel erhälst du, wenn du genau darunter am Wasser, wieder deine Schriftrolle einsetzt.

Gehe nach Rechts, dann an den äussersten oberen Rand des Wassers und lass auf bekannte Art und Weise einen Steg erscheinen. Lasse das Wasser aus dem unteren Raum mittels Schalter ab und geh durch die Tür.
Lege den Schalter um und schnapp dir den Kristall, dann nichts wie raus. Setze deinen Weg nach Rechts fort, lege den Schalter um und runter in den nächsten Raum, durch die Tür. Selbes Prinzip: Kristall mopsen und wieder zurück...

Setze deinen Weg immer weiter fort, bis du an einen weiteren Schalter kommst, mach genau das selbe wie zuvor. Im unteren Raum den Kristall holen und den Schalter umlegen. Das Ganze nocheinmal musst du machen, wenn du deinen Weg nach Rechts fortsetzt. Dann folgst du dem Weg weiter und lässt rechts Unten mittels Schriftrolle einen Weg erscheinen. Setze ihn nach Rechts fort, geh die Treppe hoch und lass wieder einen Weg erscheinen, wenn du im linken unteren Wasser stehst.

Im rechten Bildschirmbereich fällt dir eine kleine Flasche auf, du kannst sie dir ergattern, wenn du genau parallel davon deine Schriftrolle einsetzt. Folge dem Weg immer weiter und an dessen Ende, gilt es wieder die Rolle zu bemühen. Das wiederholst du ab jetzt immer wieder, bis du schliesslich vor dem Tor stehst, wo du deine gesammelten Kristalle einsetzen kannst und verlässt somit diesen Level...

CODE: 6k16zo6koLfpTAJ1OAHG



GEBIET 9 - DRACHENINSEL
Es steht ein weiterer Kampf mit dem nächsten Drachen an. Im Grunde verläuft dieser ähnlich wie der beim ersten Drachen, ausser dass er diesmal 2 Schneemenschen generiert. Diese sind nicht so einfach in Schach zu halten, wie die aus Stein, darum lass dich erst gar nicht auf einen Kampf mit ihnen ein. Renne einfach davon und nach kurzer Zeit verschwinden diese wieder!
Schiesse wie gehabt von unterster Stelle auf den Kopf des Drachen - oder schlage ihn mit deinem Schwert, wenn du gerade in seiner Nähe sein solltest...

Irgendwann ist auch dieser Kampf überstanden und du erhälst einen weiteren Stein. Den Stein des Wassers (fälschlicherweise wird dieser aber auch als Stein der Erde betitelt). Verlasse den Level über den oberen Ausgang...

CODE: 6M1hhodkM2IpO4nEFhHz



GEBIET 10 - DRACHENINSEL
Im Tempel des Feuers benutzt du als erstes deine Sprache des Feuers, wenn du dich auf das Drachensymbol gestellt hast. Folge dem unteren Weg und wiederhole die Teleportation. Im nächsten Abschnitt gehst die wiederum den unteren Weg, achte dabei aber auf die Feuerspeier, die hier in Massen auftauchen - am Ende des Weges findest du eine rote Drachenkugel. Gehe den Weg komplett zurück, bis du auf einen Teleporter triffst, teleportiere dich und du stehst wieder am Ausgangspunkt. Nimm diesmal den linken Weg...

Nach der Teleportation hälst du dich an den rechten Weg und du findest erneut eine Drachenkugel. Gehe zur Wegkreuzung zurück und nimm den oberen Weg (der Untere kreuzt den Oberen Weg weiter oberhalb - der Obere ist aber nicht so gefährlich) und benutze den Teleporter am Ende. Du befindest dich wieder am Ausgangspunkt, nimm diesmal den rechten Weg...

Diemals musst du zuerst den oberen Weg gehen und an dessen Ende die Drachenkugel nehmen, dann kämpft du dich zum Teleporter und zum Ausgangspunkt zurück. Der einzig offene Weg ist nun noch der Obere...

Folge dem Weg, gehe dann rechts weiter bis zum Ende und nimm die Drachenkugel. Gehe wieder zurück, nimm diesmal den linken Weg und teleportiere dich an dessen Ende. Am Ausgangspunkt legst du nun die 4 Dachenkugeln in ihre Sockel - dann benutzt du den mittigen Teleporter...

Und hoppala - der letzte Drache lädt ein zum Kampf! Auch dieser Kampf ist im Grunde nichts anderes als bei den Drachen zuvor. Diesmal erscheinen 2 kleine Feuerdrachen zwischen den Feuerpausen. Die Taktik ist dieselbe, vor ihnen flüchten und dann auf den Kopf des Drachens feuern. Ist er besiegt, hinterlässt er den Stein des Feuers (auch hier wieder falsch betitelt, wobei die Bezeichnung des Wassersteines nun wieder richtig ist!) - verlasse den Raum über die obere Tür...

CODE: 6y1h4oYkM2YpO4JEOhHI



GEBIET 11 - DRACHENINSEL
Auf dem Turm der 4 Winde findest du ein Mädchen, das im Banne eines schrecklichen Zaubers steht. Rede einmal mit dem Mädchen, dann benutzt du die Schriftrolle mit Ihr. Somit verflüchtigt sich der Zauber, deine Schriftrolle zerfällt zu Staub und du kannst endlich mit Emma aus dem Walde reden. Nach einer kurzen Unterhaltung verschwindet sie und du kannst dich deinen versteinerten Brüdern zuwenden. Stelle dich vor einen und lege einen der aufgesammelten Steine in das Loch, wo einst das Herz sass. Dies machst du, bis alle einen Stein eingesetzt haben - zum Schluss begibst du dich selbst auf das letzte freie Podest...



CHARAKTER : WEIBLICHER HELD
Da sich aufgrund der Charakterwahl weder das Spiel, noch die Handlung oder die (Storyline) Bildschirmtexte ändern, ist für den weiblichen Charakter die selbe Komplettlösung gültig, wie für ihren männlichen Part. Lediglich die Spielfigur, ein paar Ausnahmen im Text, das Aussehen der Figuren am Ende und die Passcodes sind anders:

ENDE GEBIET 1 - WALDGEBIET:
0zmf7EvbLo6wO5JLb5HO

ENDE DORF BYGHANDEN:
0Fm+dCYbvxfCO5n9T55j

ENDE GEBIET 3 - BERG UNMÖGLICH:
eFPf79blvofCOHn9T55j

ENDE GEBIET 4 - PETIT PORT:
ezPfd9+bLoIwz5Jvb4Hj

ENDE GEBIET 5 - DRACHENINSEL:
6GP+d9gbkoGwU5Jvb4Hj

ENDE GEBIET 6 - DRACHENINSEL:
6OP+X9gbLoIwU5Jvb4HX

ENDE GEBIET 7 - DRACHENINSEL:
6Gmf7CgTkoYwU5JgT4HX

ENDE GEBIET 8 - DRACHENINSEL:
6zmf7CgTIoKwU5JgTAHj

ENDE GEBIET 9 - DRACHENINSEL:
6FP++C7TksGwU5JtbhHj

ENDE GEBIET 10 - DRACHENINSEL:
Jzm+gCvTksqwO5JtThHv



Abschluss/Rechtliches
Diese Komplettlösung unterliegt meinem Copyright! Eine Verwendung auf anderen Internet-Seiten als denen, die meine Erlaubnis haben, ist zu unterlassen. Auch die Aufnahme auf Datenträgern (CD-Rom, ect.) oder für jegliche andere (private/kommerzielle) Zwecke, bedarf meiner Erlaubnis.

Anmerkungen, Anregungen, Verbesserungen sind erwünscht und werden ggf. in diese Komplettlösung aufgenommen. Für die Kontaktaufnahme zum Autor, verwende folgende E-Mail Adressen:

Ampow@gmx.net
oder
Dave@amigafuture.de

Folgende Internetseiten (ausserhalb meiner eigenen Seiten) haben die Erlaubnis, diese Lösung anbieten zu dürfen:

* Amiga Future Cheatdatenbank
* CD32 Allianz

© 2005 David Jahn /Trixter/Ampow
http://beam.to/ampow